Auf einen Kaffee mit...

Sonntag, 23. Juli 2017 08:39 Uhr

„Auf einen Kaffee mit…“ Videoblogger Isa Ulubaev

Holzminden (my). Über 30.000 Fans folgen ihm auf Facebook, seine Videos werden bis zu einer Million Mal angesehen und vielfach geteilt. Isa Ulubaev aus Holzminden will seine Follower zu einem besseren Leben inspirieren. Auf seinem Videoblog „Master Your Mind“ spricht er nicht nur über Liebe und Freundschaft, sondern auch über Psychologie und Selbsthilfe. Denn er weiß, wovon er spricht: Er hat selbst den Kampf gegen Drogen und Kriminalität gewonnen und will nun anderen Menschen Mut ma...

Sonntag, 09. Juli 2017 11:31 Uhr

„Auf einen Kaffee mit…“ Uwe Schünemann

Holzminden (my). Er ist hoch geflogen – und tief gefallen. Zehn Jahre lang war er Niedersachsens Innenminister. Heute sitzt er für die CDU im Landtag, im Holzmindener Kreistag sowie im Stadtrat. In der heutigen Ausgabe unserer beliebten Reihe findet Uwe Schünemann Platz. Denn in Ihren Vorschlägen, liebe Leser, tauchte dieser Name besonders häufig auf. Unsere freie Autorin Melike Yasaroglu hat sich mit ihm getroffen und hatte dabei ein Ziel: Eine etwas andere Seite des „harten Hundes...

Sonntag, 25. Juni 2017 11:57 Uhr

„Auf einen Kaffee mit…“ Notfallseelsorger Stefan Melcher

Heinade (my). Es gibt wohl kaum eine schlimmere Vorstellung, als die Menschen zu verlieren, die wir lieben. Dennoch passiert es täglich, bei Verkehrsunfällen, auf natürliche Weise oder auch, weil sich Menschen bewusst dazu entscheiden. Stefan Melcher ist da, um in solchen schwierigen Momenten „erste Hilfe für die Seele“ zu leisten. Unsere freie Autorin Melike Yasaroglu hat den leitenden Notfallseelsorger des Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder auf einen Kaffee getroffen – und Gesp...

Sonntag, 11. Juni 2017 11:42 Uhr

„Auf einen Kaffee mit…“ Ralf Schwager

Holzminden (my). Entweder man mag diesen Mann – oder eben nicht. Kaum ein anderer polarisiert in unserer Stadt mehr als Ralf Schwager. In der heutigen Ausgabe unserer Reihe „Auf einen Kaffee mit…“ geht es aber nicht um die Vorwürfe, mit denen der Stadtmanager und Kaufmann immer wieder konfrontiert wird. Unsere freie Autorin Melike Yasaroglu hat sich mit ihm getroffen, um den Menschen Ralf Schwager kennenzulernen. Wer ist er, was bewegt ihn, wie redet er und denkt über sich selbst? H...

Sonntag, 28. Mai 2017 13:10 Uhr

„Auf einen Kaffee mit…“ Martina Kästner, der Organisatorin des Straßentheaterfestivals

Holzminden (my). Lange Nächte, ausgefüllte Tage und endlich wieder eine volle Innenstadt – kommende Woche beginnt das 14. Internationale Straßentheaterfestival in Holzminden. Die Organisatoren erwarten erneut rund 40.000 Besucher. Was bedeutet es aber, ein solches Festival auf die Beine zu stellen? Unsere freie Autorin Melike Yasaroglu hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen und sich mit der Organisatorin, Martina Kästner vom Kulturamt, auf einen Kaffee ...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.