Blaulicht

Samstag, 04. November 2017 19:10 Uhr

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Holzminden (red). Im Rahmen der Streife stellten die Polizeibeamten des Polizeikommissariates Holzminden heute Nachmittag auf der Allersheimer Straße einen Pkw fest, welcher ganz offensichtlich in starken Schlangenlinien die Allersheimer Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Eine Kontrolle des Fahrzeugführers führte zur Feststellung von einer Atemalkoholkonzentration von deutlich über zwei Promille. Der 56-jährige Fahrzeugführer aus Holzminden muss sich jetzt in einem Strafverfahren we...

Donnerstag, 02. November 2017 21:10 Uhr

Fünf-Zentner-Fliegerbombe um 20:33 Uhr kontrolliert gesprengt

Boffzen (TKu). Um 20:33 Uhr war die 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg mit einem großen Knall entschärft. Gefunden worden ist die 5-Zentner-Fliegerbombe in einem Waldstück zwischen Lüchtringen und Boffzen, etwa 800 bis 1000 Meter oberhalb der Landstraße 550 im Bereich des oberhalb des Steinkruges durch einen Pilzsammler. Der Bereich wurde daraufhin zunächst weiträumig durch Einsatzkräfte der Polizei und der Bundeswehr, zu deren Truppenübungsplatz der Bereich gehör...

Donnerstag, 02. November 2017 19:36 Uhr

Kontrollierte Sprengung einer 5-Zentner-Fliegerbombe am Abend

Holzminden (red). Die Polizei hat am heutigen Abend mitgeteilt, dass es im Waldgebiet der Lüchtringer Heide (südlich von Holzminden) zu einer kontrollierten Sprengung einer 5-Zentner-Fliegerbombe kommen wird. Verbunden mit der Sprengung kann nicht ausgeschlossen werden, dass es in der Ortschaft Lüchtringen (Kreis Höxter/Nordrhein-Westfalen) zu kurzfristigen Stromausfällen kommt. Zudem wird aus Sicherheitsgründen während der Sprengung die Landesstraße 550 zwischen Abzweigung Allernbusc...

Montag, 30. Oktober 2017 11:31 Uhr

34-Jährige aus Holzminden unter Alkoholeinfluss von Fahrbahn abgekommen

Holzminden/ Höxter (red). Mit ihrem Smart ForFour befuhr eine 34-Jähirge aus Holzminden am Samstag, 28. Oktober, gegen 03.00 Uhr, die B 64 von Höxter kommend in Richtung Holzminden. Auf der Strecke kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß im Straßengraben gegen einen Baum, der entwurzelt wurde. Die Frau ließ ihr Fahrzeug zurück und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

S...

Sonntag, 29. Oktober 2017 09:31 Uhr

Sturm "Herwart" zieht durch die Kreise Höxter und Holzminden

Höxter-Holzminden (red). Nicht nur die Nordseeküste ist durch Sturm "Herwart" kräftig durchgeschüttelt worden, auch in den Kreisen Höxter und Holzminden tobte sich der Sturm in der Nacht von Samstag auf Sonntag gewaltig aus. Verletzte soll es aber bisher keine gegeben haben, dafür jedoch zahlreiche entwurzelte und umgestürzte Bäume auf den Fahrbahnen, die von den Feuerwehren beseitigt werden mussten.

In Höxter ragte ein Baum auf der Lütmarser Straße Abfahrt Bosseborn in Fah...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.