Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

20.03.2017 - 07:25 Uhr

Komm spiel mit mir! – Modellbahn & Spielzeugbörse in Holzminden

Holzminden (mk). Jährlich zweimal findet in der Stadthalle Holzminden eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt - so auch am vergangenen Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Zahlreiche Anbieter, versammelt aus ganz Norddeutschland, boten auf über 150 Metern Tischfläche Spielzeug jeglicher Art und für jedes Alter, sowohl zum Kauf, als auch zum Tauschen, an. 

Eisenbahn – Auto – Teddys

Im Zentrum des Angebotes lag aber eindeutig wieder der Bereich der Modelleisenbahnen. Das Angebot erstreckte sich über weit mehr als mehrere tausend Lokomotiven. Zudem kamen noch weitere zehntausende von Modellautos, die von den Ausstellern hübsch aufgebaut angeboten wurden, hinzu. Die Arten bei den Modellbahnen beschränkten sich natürlich nicht auf bestimmte Spurbreiten, Produkte oder Erzeuger. Es war alles vertreten, was großen und kleinen Spielzeugfreunden das Herz höher schlagen ließ.

Durch die Vielzahl der Aussteller, war eine bunte Mischung, durch alle Spurweiten getroffen. Der „Märklin mini-club“, welche die kleinste elektrische Serieneisenbahn der Welt ist, war ebenso zu finden, wie die berühmte Spur „HO“. Sie stellte auch das stärkste Angebot auf der Spielzeugbörse dar. Eine reichliche Auswahl von der großen LGB-Spur war auch im Sortiment geboten. 

Neue Errungenschaften konnten sofort, auf einer dafür vorgesehenen Teststrecke, auf Funktion überprüft werden. Ein heißbegehrtes Sammlerstück musste nicht sofort gekauft werden, sondern konnte auch im Tausch erworben werden. Viele der Aussteller boten nicht nur ihre Ware an, sondern kauften auch nach. Das Herz einiger Autofreunde dürfte wohl auch höher geschlagen haben, beim Anblick der unzählbaren Modellfahrzeuge.

Kaufen und Tauschen oder einfach nur Staunen

Zahlreiche Sonder- und insbesondere Werbemodelle waren ebenfalls zu anzutreffen. Diese werden oft nur als Werbepräsent für besondere Kunden oder als Gratisgeschenk weitergegeben. Unikate, die nicht in Geschäften erworben werden können. Begehrte Sammlerstücke der Marken Playmobil und Lego stellten den nächst gewichtigen Teil der Börse dar. Dabei spielte es keine Rolle, ob diese neuwertig oder bereits im Gebrauch waren.

Hier konnte jeder fündig werden

Die Börse spricht seit ihrem Bestehen jeden Besucher an. Es gibt hier in jeder Sorte etwas zu finden, extrem erstklassiges für den leidenschaftlichen Liebhaber der Spielzeuge, bis hin zum erschwinglichen Produkt für den Einsteiger. Überdies konnte man mit erfahrenem Modelleisenbahner ins Gespräch kommen, sich informieren und beraten lassen. Ein Besuch der sich für die ganze Familie an diesem Sonntag gelohnt hat.

modell-spielzeugl-webt1.jpgmodell-spielzeugl-webt10.jpgmodell-spielzeugl-webt11.jpgmodell-spielzeugl-webt12.jpgmodell-spielzeugl-webt13.jpgmodell-spielzeugl-webt14.jpgmodell-spielzeugl-webt15.jpgmodell-spielzeugl-webt16.jpgmodell-spielzeugl-webt17.jpgmodell-spielzeugl-webt18.jpgmodell-spielzeugl-webt19.jpgmodell-spielzeugl-webt2.jpgmodell-spielzeugl-webt20.jpgmodell-spielzeugl-webt21.jpgmodell-spielzeugl-webt22.jpgmodell-spielzeugl-webt23.jpgmodell-spielzeugl-webt24.jpgmodell-spielzeugl-webt25.jpgmodell-spielzeugl-webt26.jpgmodell-spielzeugl-webt27.jpgmodell-spielzeugl-webt28.jpgmodell-spielzeugl-webt29.jpgmodell-spielzeugl-webt3.jpgmodell-spielzeugl-webt30.jpgmodell-spielzeugl-webt31.jpgmodell-spielzeugl-webt32.jpgmodell-spielzeugl-webt33.jpgmodell-spielzeugl-webt34.jpgmodell-spielzeugl-webt35.jpgmodell-spielzeugl-webt36.jpgmodell-spielzeugl-webt37.jpgmodell-spielzeugl-webt38.jpgmodell-spielzeugl-webt39.jpgmodell-spielzeugl-webt4.jpgmodell-spielzeugl-webt40.jpgmodell-spielzeugl-webt41.jpgmodell-spielzeugl-webt42.jpgmodell-spielzeugl-webt43.jpgmodell-spielzeugl-webt44.jpgmodell-spielzeugl-webt45.jpgmodell-spielzeugl-webt46.jpgmodell-spielzeugl-webt47.jpgmodell-spielzeugl-webt48.jpgmodell-spielzeugl-webt49.jpgmodell-spielzeugl-webt5.jpgmodell-spielzeugl-webt50.jpgmodell-spielzeugl-webt51.jpgmodell-spielzeugl-webt52.jpgmodell-spielzeugl-webt53.jpgmodell-spielzeugl-webt54.jpgmodell-spielzeugl-webt55.jpgmodell-spielzeugl-webt56.jpgmodell-spielzeugl-webt6.jpgmodell-spielzeugl-webt7.jpgmodell-spielzeugl-webt8.jpgmodell-spielzeugl-webt9.jpg

Foto: mk

Komm spiel mit mir! – Modellbahn & Spielzeugbörse in Holzminden - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Mittwoch, 22.03 Rettungseinsatz auf der Holzmindener Liebigstraße: ...
2. Gesellschaft Sonntag, 19.03 „Auf einen Kaffee mit…“ dem Dinner Club ...
3. Gesellschaft Donnerstag, 16.03 Unfallflucht vor Fitnessstudio / Gegen Poller gefahren ...
4. Wirtschaft Freitag, 17.03 Symrise beteiligt Mitarbeiter am Unternehmenserfolg: ...
5. Wirtschaft Dienstag, 21.03 Wir suchen ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News