Holzminden (red). Der Wunsch nach Frieden ist so alt wie die Menschheit. Er ist von jeher ein Menschheitstraum. Der Krieg in der Ukraine führt uns ganz aktuell vor Augen, wie zerbrechlich der Friede sein kann. Unter dem Motto Zusammen:Halt lädt die Luther-Kirchengemeinde Holzminden in der Zeit vom 6. bis 16. November jeweils um 19 Uhr zu einem vielfältigen Programm aus Friedensandachten, Gottesdiensten und musikalischen Veranstaltungen ein.

Ob mit dem Wort oder musikalisch wollen wir den Wunsch nach Frieden, mal still, mal kraftvoll und lebendig zum Ausdruck bringen: sei es eine musikalische Friedensandacht mit Schüler*innen aus der Ukraine oder "Das Wort und die Musik - eine jüdisch-christliche Begegnung" mit dem Komponisten Dr. Jean Goldenbaum, eine Andacht oder die traditionelle "Bürgerkanzel" mit dem Bürgermeister der Stadt Holzminden, Christian Belke. Alle Veranstaltungen finden Sie in dieser Terminübersicht.