Weserbergland (lbr). Wie schnell die Zeit vergeht: Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und heute feiern wir das Weihnachtsfest im Kreis unserer Liebsten. In diesen Tagen vergeht die Zeit etwas langsamer, wir halten inne, kommen zur Ruhe und blicken auf die letzten zwölf Monate zurück. 

Das Jahr 2022 war wie eine wilde Achterbahnfahrt. Wir konnten uns aus den Fängen der Corona-Pandemie vorsichtig befreien und die ersten Veranstaltungen, Feste und das Vereinsleben nahmen wieder Fahrt auf. Auf dem Marktplatz in Holzminden wurden wieder Konzerte gespielt, zahlreiche Menschen bummelten auf dem Kükenfest und tausende Enten schwammen auf der Weser um Wette. Und nun im Dezember dürfen wir wieder über Weihnachtsmärkte schlendern und Glühwein schlürfen - um nur ein paar regionale Highlights zu nennen.

Es ging nicht immer nur Berg auf: Der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise und die steigende Inflation haben das Jahr 2022 geprägt. Doch aus allem Schlechten entspringt auch etwas Gutes: Der Zusammenhalt und die Solidarität in unserer Region sind stark und wachsen. Bewahren wir uns dies auch für das kommende Jahr und besinnen uns zu diesem Weihnachtsfest, auf die Dinge, die wirklich zählen: Familie, Freundschaft und die Gesundheit. 

Die Redaktion, die Anzeigenabteilung sowie die Geschäftsführung wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023. 

Aus der Region für die Region - das Team der Onlinezeitungen.