Werbung
Sonntag, 16. Juli 2017 20:26 Uhr

Die Kleingärtner im „Sonnenland“ feiern ihr Sommerfest bei widrigen Witterungsverhältnissen mit Rekordbesucherzahl

Kuchenbuffet, Tombola, Grillspezialitäten (darunter die einzigartigen „Sonnenländer“), Partymusik und jede Menge gute Laune, so hatte es der Vorstand angekündigt.
In diesem Sinne fand dann auch in diesem Jahr im Kleingartenverein „Sonnenland“ das Sommerfest statt.

Die 1. Vorsitzende freute sich riesig, dass sich trotz des sehr wechsel-haften Wetters (Sonne, Regen, kühle Temperaturen) viele Gartenfreunde und Gäste auf den Weg ins Sonnenland gemacht hatten. Darunter auch als Ehrengast der Bürgermeister der Stadt Holzminden Jürgen Daul.
Am Nachmittag erwartete alle Gäste ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet. Begleitet von stimmungsvoller Musik ließen sich Alle Kaffee und Kuchen schmecken. Dann begann auch schon der Losverkauf für die sehr gut bestückte Tombola, die auch in diesem Jahr durch viele Holzmindener Unternehmen in Form von Sach- und Gutscheinspenden unterstützt wurde. Bei allen Unterstützern möchten wir uns hiermit herzlich bedanken.

Der bunte Nachmittag verlief gemütlich, für Getränke und Essen war jederzeit bestens gesorgt, ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das gesamte Thekenteam. Damit auch wirklich niemand hungrig bleiben musste, sorgten die Grillmeister wieder für leckere Steaks und die einzigartigen „Sonnenländer“ Bratwürstchen. Bereichert wurde das Ganze von allerlei frischen Salaten. Hierfür bedankt sich der Vorstand bei allen Fleißigen wie auch bei den Kuchen- und Tortenlieferanten. Die Auswahl war wie immer grandios. Die Stimmung war großartig und so blieben viele Gäste bis spät in die Nacht und feierten bei Partymusik von DJ Poldi. Abschließend kann man sagen, dass sich treue und erfahrene sowie neue Sommerfestbesucher die gute Laune und das Feiern nicht durch Petrus verderben lassen. Ein großes Dankeschön vom gesamten Vorstand dafür. Wir freuen uns auf das Sommerfest 2018, wie eh und je am ersten Samstag im Juli.

Foto: Michael Polaniak

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.