Holzminden (red). Die Arbeiten an der neuen Trinkwasserleitung im Bereich der „Neuen Straße“ in Holzminden neigen sich dem Ende entgegen. In der Nacht von Donnerstag, 15. Juni, auf Freitag, 16. Juni, sollen die neuen Trinkwasserleitungen an das vorhandene Trinkwasserleitungsnetz angeschlossen werden. Aus diesem Grund muss die Wasserversorgung in einigen Bereichen der Stadt Holzminden unterbrochen werden. Betroffen sind die „Neue Straße“, „Bgm.-Schrader-Straße“, „Böntalstraße“, „Bismarckstraße“ und „Ernst-August-Straße“.

Die „Bgm.-Schrader-Straße“ wird darüber hinaus während der Bauarbeiten von der Straße „Hinter den Höfen“ und „Bismarckstraße“ in beide Richtungen befahrbar sein. Dadurch wird die Erreichbarkeit der Parkplätze des Landkreises, Ärztegebäudes und Apotheke erreicht.

Darüber hinaus empfehlen die Stadtwerke Holzminden alle Zapfstellen im Haus während der Arbeiten geschlossen zu halten. Druckschwankung und eine vorübergehende Trübung des Leitungswassers sind nach Abschluss der Arbeiten möglich, jedoch unproblematisch sowie unbedenklich. Nach Wiederanschluss an das Leitungswassernetz sollten die Zapfstellen langsam geöffnet und ausreichend Wasser durchgelaufen lassen werden, bis wieder klares Wasser läuft. Die Stadtwerke Holzminden bitten um Verständnis und stehen bei Fragen unter Informationen zur Verfügung.