Holzminden (re). Zu einer gemütlichen Vorlesestunde sind alle Kinder ab 8 Jahren herzlich in die Stadtbücherei eingeladen (Mittwoch, 29. November, 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr). Seit Jahren bietet die Bücherei Vorlesestunden für Kinder ab 4 Jahren an, das Bilderbuchkino.  Aber auch die „älteren“ Kinder lassen sich noch gern Geschichten vorlesen, zumal wenn diese voller Überraschungen sind und mit viel Witz von phantastischen Abenteuern erzählen.

Zu diesen Geschichten gehört ganz sicher das Kinderbuch „P.F.O.T.E. – Ein (fast) perfekter Hund“ von Bettina Obrecht: Ein witziges, wunderbares, hundehaarsträubendes Abenteuer! - P.F.O.T.E. ist der coolste Hund, den man sich vorstellen kann. Nur leider lebt er allein in einem Labor. Zum Glück ist er so schlau, bei der nächsten Gelegenheit wegzulaufen! Jetzt beginnt eine rasante Verfolgungsjagd — aber niemand rechnet damit, dass P.F.O.T.E. auf die Geschwister Janne und Flip trifft, die ihn sogleich in ihr Herz schließen. Das Obercoole ist: P.F.O.T.E. kann sprechen!  - Gibt‘s nicht? … Gibt‘s doch!

Wie P.F.O.T.E. das richtige Hundeleben entdeckt, neue Freunde findet und wie er den anderen einsamen Hunden im Labor helfen kann, das erfahren die zuhörenden Kinder in der Vorlesestunde!

Die Mitarbeiterinnen bitten herzlich um eine Anmeldung  unter der Telefonnummer 05531-93640 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Der Eintritt ist frei. - Die Eltern werden gebeten zu beachten, dass die Veranstaltung pünktlich anfängt und jeweils eine Stunde dauert.

Dieses Angebot wird von der Mitarbeiterin der Stadtbücherei, Heike Leupold, gestaltet. Für Gruppen können gern Sondertermine vereinbart werden.