Holzminden (red). Zur beliebten Kinderveranstaltung Bilderbuchkino in der Stadtbücherei sind Kinder ab 4 Jahren - mit oder ohne ihre Eltern - herzlich eingeladen. Die Bilder aus dem Buch werden auf einer großen Leinwand betrachtet und dazu wird die Geschichte aus dem Bilderbuch vorgelesen und erzählt. Anschließend können beim Malen oder Basteln die Kinder ihre Phantasie ent-wickeln.

Zum Inhalt von "Ben und der böse Ritter Berthold“ von Ute Krause: Wo der böse Ritter Berthold auftaucht, zittern die Menschen. „Bringt mir euer Geld!“, ruft er, und alle zahlen. Nur der tapfere Ben will nicht länger für Berthold schuften und flieht. Doch was für ein Pech: Im tiefen Wald schnappt ihn eine Räuberbande! Und die freut sich natürlich riesig über ihren Fang. Da schlägt Ben den Räubern einen Handel vor: Wenn sie ihn freilassen, zeigt er ihnen eine Ritterburg voll Gold…

Die Stadtbücherei bittet um Anmeldung: Telefon 05531/93640 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. – Der Eintritt ist frei. Mal- und Bastelmaterial sind vorhanden. Die Eltern werden gebeten zu beachten, dass die Veranstaltung pünktlich anfängt und eine Stunde dauert. Die Bilderbuchkinos werden von den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei gestal-tet: Heike Leupold und Angela Wiegand-Konrad.

Termine: 16.01. + 18.01.18: Ben und der Böse Ritter Berthold 13.02. + 15.02.18: Das Schneemannkind 13.03. + 15.03.18: Ahoi, Käpten Milla