Neuhaus (red). Am Sonntag wird der 19. Allersheimer Mountainbikecup in Neuhaus am Haus des Gastes gestartet. Dann werden die Teilnehmer auf den drei Renndistanzen von 25, 50 und 100 km ins Rennen geschickt. Das Kidsrace über 3,6 km, für Kinder bis maximal 13 Jahre startet um 13.00 Uhr. Der Allersheimer Mountainbikecup ist das traditionsreichste Rennen der Region und bei den Startern sehr beliebt.

Der 50 km lange Rundkurs ist gespickt mit anspruchsvollen Trails, steilen Anstiegen und rasanten Abfahrten, sollte aber für jeden trainierten Fahrer zu meistern sein. Das Rennbüro hat am Sonntag ab 7 Uhr geöffnet. Nachmeldungen sind bis zu einer Stunde vor den jeweiligen Rennen möglich. Es besteht Helmpflicht. Im Start- und Zielbereich am Haus des Gastes ist für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer bestens gesorgt. Der Erlös vom Verkauf von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen kommt in diesem Jahr einem sozialen Schulprojekt in Südafrika zugute.

Foto: MTB Cup