Wirtschaft

Freitag, 23. Juni 2017 13:53 Uhr

"Abend der Bewerber" bei der Polizei Holzminden ein voller Erfolg

Holzminden (red). Das Polizeikommissariat Holzminden veranstaltete erstmalig einen Informationsabend für potentielle Bewerberinnen und Bewerber, dessen Einladung zahlreiche Teilnehmer gefolgt sind. Durch das Organisationsteam um die Polizeikommissarinnen Tatjana Meyer, Sina Meier und Svenja Kunkel sowie Oberkommissar Jens-Peter Meffert wurde eine Veranstaltung geschaffen, die in dieser Form erstmalig durchgeführt wurde.

Nach einführenden Begrüßungsworten durch den Dienststellenle...

Mittwoch, 21. Juni 2017 10:03 Uhr

Freude in Holzminden: Roxy Kino erhält Auszeichnung

Holzminden (mhn/r). 60 gewerbliche und nicht gewerbliche Filmtheater und Spielstellen Niedersachsens sowie Bremens hatten sich am 16. Juni zur Verleihung verschiedener Auszeichnungen durch die nordmedia getroffen. Auszeichnungen, dotiert mit insgesamt 72.000 Euro, konnten an verschiedene Unternehmen übergeben werden. Das Universum Filmtheater in Braunschweig, das Schauburg Kino in Bremen und das Casablanca Programmkino in Oldenburg wurden mit jeweils 3.500 Euro sowie dem Spitzenpreis prämie...

Mittwoch, 21. Juni 2017 09:15 Uhr

„Lebenswerk erhalten – Nachfolge gestalten“ Info-Veranstaltung bei der Volksbank Weserbergland eG

Holzminden (red). Trotz hochsommerlicher Temperaturen war das Veranstaltungszentrum der Volksbank Weserbergland sehr gut besucht, als Axel Bühn, Prokurist und Leiter Firmenkundenbank, zahlreiche Kunden zur Informationsveranstaltung rund um den Nachfolgeprozess begrüßte. 

Maike und Hartwig Neuenroth, erfolgreiche Betreiber von mehreren McDonald's Restaurants, erläuterten ihren Weg und die damit verbundenen Herausforderungen in die "Next Generation". Für Maike Neuenroth war die Ü...

Mittwoch, 21. Juni 2017 09:29 Uhr

Erfolgreiche Nachwuchsbankerin bei der Volksbank Weserbergland

Holenberg (red). Linda Arneke aus Holenberg hat ihre Prüfung zur Bankerin erfolgreich bestanden und damit einen wichtigen Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt. Sie wurde nach einem Ausbildungsplan sowohl im kundennahen als auch im bankinternen Bereich in allen Abteilungen der Zentrale und verschiedenen Geschäftsstellen der Volksbank Weserbergland eingesetzt und so mit allen bankspezifischen Arbeiten vertraut gemacht. Die fachtheoretische Ausbildung wurde neben dem Berufsschulunter...

Dienstag, 20. Juni 2017 19:00 Uhr

Beschlossen: Volksbank Weserbergland und VR-Bank in Südniedersachsen „wachsen zusammen“

Holzminden (kp). Von einem „denkwürdigen Tag“, dem „Ende einer Ära“ und einer nicht „ganz normalen Einladung“ war gestern, den 19 Juni, die Rede, als die Volksbank Weserbergland zu einer ganz besonderen Vertreterversammlung eingeladen hatte. „Besonders“ deshalb, da die Anwesenden unter dem Tagesordnungspunkt 9 über die Verschmelzung der Volksbank Weserbergland mit der VR-Bank in Südniedersachsen abzustimmen hatten.

Aufgrund der besonderen Bedeutung eines solchen Be...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.