Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants


28.04.2017 - 09:31 Uhr

Von Holzminden in alle Welt – Fläschchen für die Pharmaindustrie von Müller + Müller: Michael Vietz besucht innovatives Traditionsunternehmen

Holzminden (red). Der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Vietz (CDU) besuchte in Holzminden die Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KG, einen führenden Hersteller von Primärpackmitteln aus Röhrenglas für die pharmazeutische und chemische Industrie. Das traditionsreiche Familienunternehmen wurde 1924 im Thüringer Wald gegründet. Damals fertigte das Unternehmen mit dem Blasebalg Fläschchen für die Süß-waren- und Getränkeindustrie. Nach der Enteignung durch die DDR gründeten Al-bin und Hermann Müller 1949 die Firma in Holzminden neu.

 

26.04.2017 - 08:22 Uhr

Einmal Minsk-Holzminden: Deutsch-Belarussischer Wirtschaftsclub zu Gast bei Otto Künnecke

Holzminden (red). Als international agierendes Unternehmen aus Südniedersachsen ist die Otto Künnecke GmbH 2016 mit dem Außenwirtschaftspreis des Landes Niedersachsen ausgezeichnet worden. „Als innovativer Maschinenbauer in einer weltoffenen Region sind wir interessiert an einer auf Vertrauen und Respekt gegründeten Nachbarschaft mit starken internationalen Partnern. Weiterbildung und wirtschaftliche Entwicklung gehören dabei untrennbar zusammen. Wirtschaft lebt vom Know-how und Ideen; Kontakte und Gespräche ebnen den Weg zu internationalen Kooperationen und Projekten“, sagt Carl Otto Künnecke, CEO des Unternehmens.

 

19.04.2017 - 08:48 Uhr

Fertighaus-Experten tagen im Energy Campus von Stiebel Eltron

Holzminden (red). Der Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) hat seine diesjährige Technikertagung im Energy Campus von Stiebel Eltron abgehalten. Rund 180 Teilnehmer aus ganz Deutschland diskutierten die Zukunft des Fertigbaus, insbesondere auch die Anforderungen an die Haustechnik – der Energy Campus bot den optimalen Rahmen dazu. 180 Experten aus dem Bereich Fertigbau kamen für eine zweitägige Veranstaltung im Energy Campus von Stiebel Eltron in Holzminden zusammen.

 

12.04.2017 - 07:41 Uhr

Spende statt großer Verabschiedung von Rudolf Sonnemann - Weißer Ring sagt „Dankeschön“

Holzminden (red). Über 20 Jahre lang war Rudolf Sonnemann in Diensten von Stiebel, davon 17 Jahre als Geschäftsführer. Ende 2016 ging der Bad Driburger in den wohlverdienten Ruhestand, wenn er sich auch noch nicht ganz verabschiedet: „Eine Zeitlang bleibe ich für Stiebel Eltron noch in einigen Verbänden aktiv, bis dort turnusmäßig Neuwahlen anstehen.“

 

11.04.2017 - 06:11 Uhr

Drei Zeitreisen durch Duft- & Geschmack-Universum: Drei Mitarbeiter feiern ihr vierzigstes Dienstjubiläum bei Symrise

Holzminden (red). In 40 Berufsjahren an vielen Orten Deutschlands unterschiedlichste Aufgaben übernehmen – und das, ohne den Arbeitgeber zu wechseln. Wer so etwas für unmöglich hält, kennt Rita Fehling, Cornelia Meier und Werner Schwarzbach noch nicht. Das Trio feiert im Frühjahr 2017 sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei dem Holzmindener Duft- und Aromenhersteller Symrise. Alle drei blicken auf ein vier Jahrzehnte umspannendes, abwechslungsreiches Berufsleben zurück.

 

07.04.2017 - 09:27 Uhr

Agaplesion Krankenhaus Holzminden: Berufsinformationsabend war ein voller Erfolg!

Holzminden (red). Ende Mürz hat sich das Krankenhaus mit seinen Ausbildungsberufen vorgestellt. Viele Interessierte hatten sich an der Krankenhauspforte eingefunden, um sich über die Ausbildungsberufe Gesundheits- und Krankenpflege, Kaufmann/frau für Büromanagement, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen sowie Medizinische Fachangestellte zu informieren.

 

06.04.2017 - 07:51 Uhr

Goodman und Symrise feiern Richtfest für 12.700 m² großes Logistikzentrum im Hamburger Hafen

Hamburg/Holzminden (red). Goodman, ein weltweit führender Eigentümer, Entwickler und Verwalter von Logistikimmobilien, und sein Kunde Symrise haben heute den Richtkranz für ein neues, 12.700 m 2 großes Logistikzentrum im GVZ Altenwerder im Hamburger Hafen gesetzt. Rund 80 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, darunter Vertreter der Hamburg Port Authority (HPA). Der Anbieter von Duft- und Geschmacksstoffen Symrise wird eine 7.100 m² große Einheit für den internationalen Vertrieb seiner Produkte nutzen.

 
Anzeige

05.04.2017 - 07:49 Uhr

Die „traumwelt“ feiert ihren „Haustex Star 2017“

Ende Januar ist das Bettenfachgeschäft „traumwelt“ an der Langen Straße in Beverungen von Europas führender Fachzeitschrift für Haustextilien und Schlafsysteme mit dem „Haustex Star 2017“ für die interessanteste Firmengründung ausgezeichnet worden (wir berichteten). Diese Auszeichnung wird an diesem Freitag, 7. April, in und vor den Geschäftsräumen der „traumwelt“ gebührend gefeiert. Los geht es um 15 Uhr.

 
Anzeige

31.03.2017 - 10:41 Uhr

Ein Neustart in der Region: Mit dem Unternehmen regimmo24 können ordentlich Nebenkosten gespart werden


Ein Neustart in der Region: Das Unternehmen regimmo24 ist der regionale Ansprechpartner, wenn es um das Einsparen von Nebenkosten geht. 

 

31.03.2017 - 09:07 Uhr

Symrise AG tritt Biodiversity in Good Company Initiative bei

Holzminden (red). Die Symrise AG ist der 'Biodiversity in Good Company‘ Initiative beigetreten und hat die „Leadership-Erklärung“ des Unternehmensnetzwerks unterzeichnet. Das gab der Duftstoff- und Aromenhersteller auf dem Dialogforum „Unternehmen Biologische Vielfalt 2020“ bekannt, zu dem das Bundesumweltministerium und das Bundesamt für Naturschutz nach Berlin eingeladen hatten. In der Initiative haben sich Vorreiterunternehmen verschiedener Branchen zusammengeschlossen, um sich gemeinsam für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Biodiversität zu engagieren. Damit leisten sie einen Beitrag zur Umsetzung des internationalen „Übereinkommens über die biologische Vielfalt“ (Convention on Biological Diversity, CBD).

 

30.03.2017 - 09:16 Uhr

Buchmesse in Leipzig: Elise und die Kleine Landeskunde im Mittelpunkt – Verlag Jörg Mitzkat präsentierte Bildbände und Roman

Leipzig/Holzminden (red). Mit 285 000 Besuchern und einer überaus großen Medienresonanz war die Leipziger Buchmesse einerseits eine Werbeveranstaltung für das Medium Buch, andererseits aber auch eine Demonstration für Meinungsfreiheit und Demokratie, denn in vielen Ländern der Welt ist eine so vielfältige und bunte Verlags-Szene wie in Deutschland keinesfalls selbstverständlich. So bot die Leipziger Buchmesse auch solchen Autoren und Verlagen ein Forum, die in anderen Ländern beispielsweise der Türkei nicht ungehindert publizieren können.

 

29.03.2017 - 09:19 Uhr

Zurück zu den Wurzeln

Höxter (red). Das Asklepios Pflegeheim Weserblick hat einen neuen Einrichtungsleiter. Im Rahmen einer kleinen Einführungsveranstaltung stellte Winfried Dusend, Geschäftsführer der Asklepios Pflegeheim Weserblick GmbH, den Mitarbeitern Herrn Thomas Dicke als neuen Einrichtungsleiter vor. Thomas Dicke war bereits 1988/89 als Krankenpfleger in der Weserberglandklinik tätig und kehrt somit zurück zu seinen Wurzeln.

 

29.03.2017 - 08:46 Uhr

Agaplesion Evangelisches Krankenhausn Holzminden lädt zum Berufsinformationsabend ein

Holzminden (red). Am Donnerstag, dem 30. März, findet in der Zeit von 18 bis 20 Uhr im Agaplesion Krankenhauzs ein Berufsinformationsabend statt, zum dem Interssierte herzlich eingeladen sind.

 

27.03.2017 - 10:23 Uhr

Solavida Holzminden: Besondere Atmosphäre und modernste Fitnessgeräte für Einsteiger und Fortgeschrittene

Holzminden (red). Fast 2.000 Quadratmeter stehen Sportbegeisterten im „Solavida“ in Holzminden an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Bei einem Besuch der Redaktion im 4-Sterne Premium- und Lifestyle-Fitnessclub präsentiert Studioleiter Axel Krupp mit Stolz die neuesten und modernsten Kraft- und Ausdauergeräte im großen Trainingsbereich, das mit einem einmaligen mediterranem Ambiente für absolute Wohlfühlatmosphäre sorge, erklärt Krupp und fährt fort, im größten Fitnessclub der Region werde großer Wert auf den Einsatz modernster Kraftgeräte gelegt. 

Bestes Beispiel sei das speziell für die Kunden angeschaffte „eGym“, ein Trainingszirkel, der elektronisch gesteuert ist und sich automatisch und individuell auf jeden Kunden einstellt. Ob die Auswahl des richtigen Trainingsgewichts oder die exakte Höhe des Sitzes und Griffs, das eGym passt sich nach einer einmaligen Einweisung automatisch an. Damit können sich Trainierende vollkommen auf das Training konzentrieren und schnell Erfolg verzeichnen. Einfacher könne der Einstieg in das Fitnesstraining nicht gestaltet werden, erklärt Axel Krupp. Zur Nutzung bedarf es nur eines Datenbands, das zur Ersteinweisung übergeben wird.

 

26.03.2017 - 11:35 Uhr

Gute Nachrichten der Stadtwerke Holzminden: Gaspreis sinkt, Strompreis bleibt stabil

Holzminden (red). Erhöhte EEG-Umlage, steigende Netzentgelte, aber günstigere Einkaufspreise für Strom und Gas: „Das aktuelle Marktumfeld versetzt uns in die glückliche Lage, dass wir unsere Erdgaspreise senken und die Strompreise stabil halten konnten“, freut sich Uwe Horn, Geschäftsführer der Stadtwerke Holzminden.

 

23.03.2017 - 07:44 Uhr

Barbara Potthast-Menne verlässt als Wirtin die Schlossgastronomie Corvey

Corvey (red). Nach mehr als 30 Jahren verlässt Barbara Potthast-Menne zum Jahresende 2017 die Schlossgastronomie Corvey. „Eine Entscheidung, die mir sehr schwer gefallen ist“, so Barbara Potthast-Menne, da Sie aufs engste mit Corvey verbunden ist, lange Jahre vor Ort wohnte und ihre Kinder in Corvey aufgewachsen sind.

 

22.03.2017 - 10:41 Uhr

Stiebel Eltron: „Die Messe war überragend“

Holzminden (red). Ein überaus positives Fazit zieht Frank Jahns, Vertriebsleiter Deutschland von Stiebel Eltron, im Rückblick auf die ISH 2017: „Die Messe war einfach überragend. Im Vergleich zur ISH 2015, die auch schon gut gelaufen ist, konnten wir die Besuchermenge auf unserem Stand noch einmal deutlich steigern – um rund 20 Prozent. Es sind nahezu durchweg qualitativ hochwertige Gespräche geführt worden mit unseren Partnern aus Großhandel und Handwerk, mit Planern und Architekten und anderen Baubeteiligten.

 

21.03.2017 - 07:40 Uhr

Wir suchen Dich!

Holzminden (red). Die Klicks auf unserem Online-Portal „Holzminden News“ steigen rasant an. Und auch das Interesse der heimischen Wirtschaft macht sich immer mehr bemerkbar. Um unser Wachstum weiter aufrecht zu erhalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media-Berater/eine Media-Beraterin.

 

17.03.2017 - 13:19 Uhr

Symrise beteiligt Mitarbeiter am Unternehmenserfolg: Jeder Tarif-Vollzeitmitarbeiter erhält eine Einmalzahlung von 1.400 Euro

Holzminden (red). Symrise hat das Geschäftsjahr 2016 erfolgreich abgeschlossen und lässt seine Mitarbeiter an diesem Erfolg teilhaben. Jeder Tarif-Vollzeitmitarbeiter erhält eine Einmalzahlung von 1.400 Euro.

 

15.03.2017 - 08:58 Uhr

Symrise erzielt 2016 kräftiges Umsatz- und Ertragswachstum

Holzminden (red). Mit einem kräftigen Umsatz- und Ertragswachstum hat Symrise das Geschäftsjahr 2016 erfolgreich abgeschlossen und gleichzeitig die gesteckten Jahresziele übertroffen. Dabei konnte der Konzern von einer guten Nachfrage in allen Segmenten und Regionen profitieren und den Umsatz um 12 % - auf 2.903,20 Mio. Euro (2015: 2.601,7 Mio. Euro) - steigern.

 

11.03.2017 - 09:34 Uhr

TÜV-Holzminden Frühlingstipps: Zeit für Sommerreifen

Holzminden (red). Von „O bis O“: – So lautet eine bekannte Formel für die Zeit, in der mit Winterreifen gefahren werden sollte. Gemeint ist der Zeitraum Oktober bis Ostern. „Spätestens wenn die Außentemperatur dauerhaft über 7 Grad Celsius liegt, sollte man auf Sommerreifen umsteigen“, weiß Andreas Röll, Leiter der TÜV-STATION Holzminden. Denn im Gegensatz zu Winter- oder Ganzjahresreifen sind die Fahreigenschaften von Sommerreifen gezielt auf die warme Jahreszeit ausgelegt. Sie sorgen für einen niedrigen Spritverbrauch, kürzere Bremswege und eine höhere Fahrstabilität – vorausgesetzt die Reifen verfügen über genügend Luftdruck und die richtige Profiltiefe.

„Dabei ist zu beachten, dass der Gesetzgeber eine Profiltiefe von mindestens 1,6 Millimeter verlangt“, so der TÜV-Experte. Die Winterreifen sollten an einem trockenen und kühlen Ort, aufgehängt oder gestapelt, aufbewahrt werden. Übrigens: Beim Abmontieren empfiehlt es sich, die Reifen mit Kreide zu markieren, um sie im Winter wieder an richtiger Stelle einzusetzen. Die meisten Werkstätten nutzen hier Buchstabenkürzel wie „HL“ für hinten links oder „VR“ für vorne rechts.

Foto: TÜV Nord

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 10

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News