Höxter (red). Am Donnerstag, 1. Dezember, gegen 11 Uhr, fuhren eine 36-jährige Boffzenerin und ihre Tochter in einem weißen Skoda auf der K 45 Richtung Höxter. Zur gleichen Zeit beabsichtigte eine 26-jährige Höxteranerin mit ihrem Mitsubishi von der Straße "Zur Lüre" nach links auf die K 45 Richtung Lüchtringen einzubiegen. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Insassen leicht verletzt. Die Boffzenerin und ihre Tochter wurden mit einem Rettungswagen in örtliches Krankenhaus gebracht. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie mittels örtlicher Unternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden geht in den fünfstelligen Euro-Bereich. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich für eine halbe Stunde voll gesperrt.

Foto: Polizei