Holzminden (r). Smartphone oder Tablet sind neu, doch die Bedienung bereitet Probleme? Dann könnte der Kurs der Kreisvolkshochschule Holzminden helfen, der an vier Samstagen 14-tägig ab dem 10. Februar 2018 von 15.30 bis 17.00 Uhr stattfindet. Die Teilnehmenden erhalten leicht verständliche Tipps und Tricks für die Nutzung ihres Smartphones oder Tablets. Themen sind u.a.: Erklärung des Betriebssystems IOS & Android, Handhabung von Android Geräten, Einführung in die Touchbedienung sowie Bedienung der Apps, Datenabgleich mit dem Windows-PC, Nutzung von Playstore (Android) und Einkaufen im App-Store. Aber auch Download von Musik und Hörbüchern aus dem App-Store sowie Fragen der Datensicherung werden behandelt. Mitzubringen sind das eigene, startklare Smartphone sowie ein Notizblock.

Anmeldungen für den Kurs, der im VHS-Bildungszentrum in der Bahnhofstraße 31 in Holzminden stattfindet, sind noch möglich unter Telefon 05531 707-394, über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt auf der Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de.