Neuhaus im Solling (red). Unter dem Motto „Die bei den Wölfen tanzen“ startet vom 12. bis 14. Juni 2026 das 3. Holzmindener Line Dance Treffen in Neuhaus im Solling. Veranstaltungsort ist die „Lindenstraße 8“. Der Verein Hope’s Crazy Dancer e.V. richtet das Treffen in Zusammenarbeit mit der Touristik-Information Neuhaus / Silberborn aus.
Drei Tage Line Dance, Musik und Begegnung
Der Verein freut sich auf viele Tänzerinnen und Tänzer sowie auf Gäste und Kinder, die die anerkannte Sportart Line Dance kennenlernen und erleben möchten. Die offizielle Eröffnung findet am Freitag um 15 Uhr durch Ortsbürgermeister Lars Metje statt. Im Anschluss stehen freies Tanzen sowie Live-Musik mit B-Country Boy Bernd Redemann auf dem Programm.
Für das leibliche Wohl ist an allen drei Veranstaltungstagen gesorgt. Am Samstag startet DJ Nick ab 11 Uhr mit seinem Programm. Um 12.30 Uhr findet parallel im Haus des Gastes ein Kinderworkshop für Kinder ab 10 Jahren statt. Erstmals bietet das Restaurant Felsenkeller am Samstag ab 13.30 Uhr Kaffee und Kuchen an.
Sonny B und DJ Nick gestalten den Ausklang
Der Samstagabend klingt mit dem gebürtigen Liverpooler Sonny B aus. Am Sonntag beginnt das Treffen ab 11 Uhr erneut mit Musik und Tanz. DJ Nick und Sonny B gestalten das Programm im Wechsel bis etwa 14 Uhr.
Der Verein dankt allen Spendern und Unterstützern, ohne die die Veranstaltung nicht möglich wäre.
Foto: Verein der Hope's crazy dancer e.V.