Höxter (red). Am Samstag, dem 4. Mai, hatte ein 7-jähriges Mädchen Glück im Unglück, als sie mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Zusammen mit ihrer 9-jährigen Schwester fuhr sie auf der Wehrstraße in Höxter-Albaxen. An der Einmündung zur Wehrstraße näherte sich von rechts ein schwarzer BMW. Eine aufmerksame 31-jährige Höxteranerin reagierte sofort und bremste den BMW ab. Trotzdem kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Kind.

Die 7-Jährige wurde im Beisein ihrer Eltern von dem eingesetzten Beamten medizinisch versorgt. Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen und benötigte keine weitere medizinische Behandlung.

Diese Geschichte zeigt, wie wichtig aufmerksame und schnelle Reaktionen im Straßenverkehr sind und wie viel Schaden durch solche aufmerksamen Handlungen vermieden werden kann. Die Polizei möchte die Gelegenheit nutzen, um alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer daran zu erinnern, stets wachsam zu sein und besonders auf Kinder im Straßenverkehr zu achten.

Wir wünschen dem Mädchen eine schnelle Genesung und bedanken uns bei der aufmerksamen Autofahrerin für ihr schnelles Handeln, das Schlimmeres verhindert hat.