Holzminden (mk) Woche um Woche ist vergangen und ein Wagen, der mittlerweile für Gesprächsstoff in Holzminden sorgt, hat sich um keinen Zentimeter fortbewegt. Die Rede ist von einem kleinen schwarzen Renault Twingo. Dieser steht direkt am Holzmindener Kreisel, in der Ausfahrt Richtung Hannover/Seesen/ Holzminden Ost und wird von seinem ehemaligen Fahrzeugführer, der auch den Fahrzeugschein innehatte, wohl nicht sehr vermisst. Denn seit seinem erzwungenen Stopp von der Polizei in Kreiselnähe, was nun auch bereits einige Zeit her ist, wurde weder der Wagen noch der, für alle Vorbeikommenden offen sichtbar zurückgelassene Inhalt im Auto abgeholt. Vom Kaffeebecher am Armaturenbrett, einigen auf dem Beifahrersitz verstreut herumliegenden Ü-Eiern nebst einer Autorechnung und einer Kaffeemaschine auf dem Rücksitz ist noch alles so unverändert, wie der Fahrzeughalter es vor längerer Zeit verlassen musste.

Der nicht ganz unfreiwillige Halt des Renault Twingo hatte Ursachen, die nicht genauer bekannt sind und die Polizei veranlasste das Fahrzeug stillzulegen. Der nicht aus Holzminden kommende Fahrer des kleinen Renault Twingo erhielt anscheinend auch des Öfteren eine Erinnerung von der Polizei, sein Auto abzuholen, bisher erfolglos. Ohne Nummernschilder steht er da am Kreisel und wartet von seinem Besitzer nach Hause abgeholt zu werden. Die Polizei hat entschieden, die Angelegenheit an das Ordnungsamt weiterzugeben. Das darf sich jetzt um die Beseitigung des kleinen vergessenen schwarzen Renault Twingo kümmern.