Holzminden (lbr). „Tier sind kein Weihnachtsgeschenk. Daher haben wir die Vermittlung vor und über Weihnachten eingestellt“, erklärt Carsten Voß, Leiter des Tierheims Holzminden. In der ersten Januarwoche können wieder Kennenlerntermine vereinbart werden und in der zweiten Kalenderwoche startet die Vermittlung wieder.

„Wir möchten die Weihnachtszeit jedoch nutzen, um uns herzlich zu bedanken. Vielen, vielen Dank bei allen Unterstützern“, sagt Voß von ganzem Herzen. Wer das Tierheim weiterhin unterstützen möchte, kann dies nun auch online über eine Amazon-Wunschliste tun. Darauf befinden Spielzeuge, Körbchen und natürlich auch Futter. „Die Liste wird regelmäßig aktualisiert und erweitert“, ergänzt der Tierheim-Leiter. Auch die Wunschbaum-Aktion im Fressnapf in Holzminden läuft diese Woche noch. Dort können explizite Wünsche von einzelnen Tieren gekauft und unter den Baum gelegt werden.

Weitere Informationen zum Tierheim gibt es unter www.tierheim-holzminden.de.