Northeim (red). Am Samstagmittag, gegen 12 Uhr kam es im Bereich der "Harztor-Kreuzung" zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 57-jähriger Pkw-Führer aus Holzminden mit seinem Fahrzeug die Straße Harztor und wollte nach Links in die Wilhelmstraße abbiegen. Aufgrund einer rot zeigenden Lichtzeichenanlage musste er verkehrsbedingt halten.
Dies bemerkte ein hinter ihm befindlicher 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Northeim zu spät und fuhr auf den vor ihm wartenden Pkw auf. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Northeim fest, dass der 22-jährige Northeimer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht.
Im Anschluss wurde der 22-jährige zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Daraufhin wurde der Führerschein beschlagnahmt, sowie die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 22-jährigen wurden durch die Polizei mehrere Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 2300 Euro. Zu einem Personenschaden kam es nicht.