Holzminden (lbr). Am heutigen Freitagabend gegen 18.30 Uhr ereigneten sich fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle. Auf der Bültekreuzung in Holzminden wollte ein 23-jähriger Golffahrer aus Richtung Allerheim kommend links auf die Liebigstraße abbiegen und übersah dabei den Gegenverkehr. Der Golf stieß mit einem Passat zusammen. Der 38-jährige Fahrer des Passats sowie der Beifahrer im VW Golf wurden leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Holzminden war mit drei Einsatzkräften vor Ort. "Wir haben die Verkehrssicherung durchgeführt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und anschließend die Straße gereinigt", berichtet Tobias Hauske, stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Holzminden. 

Der zweite Unfall ereignete sich auf der B64, Höhe Lobach. Laut Angaben der Polizei Holzminden wollte ein 48-Jähriger mit seinem Mercedes von Negenborn kommend in Richtung Arholzen abbiegen und übersah dabei einen Ford Fiesta aus Holzminden. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Einsatz dauerte circa eine Stunde. 

Foto: Feuerwehr Holzminden