Holzminden (red). Am Freitag gegen 13:20 Uhr befuhr ein 71-jähriger Mann aus Eschershausen mit seinem Audi die Allersheimer Straße in Holzminden und wollte in Höhe der Einmündung Bodenstraße nach links in diese abbiegen. Dabei kam es dann im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer. Der Holzmindener befuhr mit seinem Fahrrad die Allersheimer Straße in Richtung Bülte. Nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle und Befragung der Zeugen hat der Fahrer des Audi den bevorrechtigten Fahrradfahrer offensichtlich übersehen.

Der 51-jährige Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus Holzminden eingeliefert werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher muss sich jetzt in einem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren sowie einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Foto: Polizei