Weserbergland (r). Im Kampf gegen Wohnungseinbrüche führten Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden am gestrigen Mittwoch Schwerpunktkontrollen durch. Von morgens bis in die Abendstunden hinein wurden an wichtigen Hauptverkehrsrouten polizeiliche Kontrollmaßnahmen durchgeführt.
Dabei stoppten die Beamten (stationär an Kontrollstellen oder mobil im Verkehrsraum) an wichtigen Hauptverkehrsrouten im Weserbergland Verkehrsteilnehmer und führten Personen- und Fahrzeugkontrollen durch. Zudem wurden ausgesuchte Wohngebiete in die Kontrollmaßnahmen mit einbezogen; in diesen Bereichen waren u. a. Fußstreifen unterwegs. Sogenannte Gebietspaten führten in bestimmten Stadt- und Ortsteilen Bürgergespräche durch.
Insgesamt sind am gestrigen Aktionstag 51 Fahrzeuge und 70 Personen kontrolliert und überprüft worden. Konkrete Hinweise auf Vorbereitungshandlungen oder die Begehung von Straftaten im Bereich der Straßen- und Einbruchskriminalität haben sich dabei nicht ergeben. Die Aktionstage werden in regelmäßigen Abständen fortgesetzt.
Foto: Polizei