Höxter (red). Am Mittwoch, dem 13. Dezember, ereignete sich auf der L 946 von Bödexen in Richtung Albaxen ein Verkehrsunfall, der glücklicherweise ohne Verletzungen endete. Ein 34-jähriger Höxteraner war gegen 19.15 Uhr mit seinem schwarzen Mercedes-Benz unterwegs, als ihm ein weißer Transporter, vermutlich von Fiat, auf seiner Fahrspur entgegenkam.
Der Transporter führte zu diesem Zeitpunkt einen Überholvorgang durch und passierte einen weißen Lkw. Um einen drohenden Zusammenstoß zu verhindern, reagierte der Höxteraner schnell und wich nach rechts aus. Leider geriet sein Fahrzeug dabei in den Straßengraben. Der Mercedes erlitt durch den Aufprall Schäden in Höhe von etwa 5.000 Euro und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Höxter hat die Ermittlungen aufgenommen und appelliert nun an den Fahrer des überholten Lkw: "Melden Sie sich bei der Polizei in Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0." Hinweise des Lkw-Fahrers könnten entscheidend für die Klärung des Unfallhergangs sein.
Foto: Polizei