Höxter (red) – Am Dienstag, 18. Juni, ereignete sich auf der Kreuzung Brenkhäuser Straße/Grüne Mühle/Lärchenweg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Die Kreuzung war für vier Stunden gesperrt.
Gegen 1:08 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann aus Hofgeismar mit seiner Kawasaki die Brenkhäuser Straße in Höxter stadteinwärts. Zur gleichen Zeit war ein 34-jähriger Mann aus Höxter auf der Straße "Grüne Mühle" in Richtung der Brenkhäuser Straße unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der Pkw-Fahrer, die Brenkhäuser Straße in Richtung Lärchenweg zu überqueren.
Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 21-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit Lebensgefahr in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, konnte die Lebensgefahr dann jedoch durch die behandelnden Ärzte jedoch ausgeschlossen werden. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Die Staatsanwaltschaft Paderborn ordnete bei beiden Fahrzeugführern Blutprobenentnahmen an und ließ die Fahrzeuge sicherstellen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Straße war für die Dauer von vier Stunden gesperrt. Das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Höxter hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
Foto: Polizei Höxter