Höxter (red). Am Freitag, 16. August, ereignete sich gegen 17:16 Uhr auf der Albaxer Straße in Höxter ein Verkehrsunfall, bei dem ein 35-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Radfahrer, der aus Höxter stammt, war auf dem Radweg in Richtung Innenstadt unterwegs, als er in Höhe eines Elektrofachmarktes auf ein Hindernis stieß.
Ein schwarzer Kombi blockierte verkehrsbedingt den Radweg, da das Fahrzeug warten musste. Der Radfahrer versuchte, den Wagen zu umfahren, kam jedoch ohne Kontakt zum Fahrzeug zu Fall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Nach dem Unfall sprach der Radfahrer kurz mit der Fahrerin des schwarzen Kombis, doch anstatt ihre Personalien zu hinterlassen oder ihre Beteiligung am Unfall zu klären, entfernte sich die Frau unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
Die Frau wird wie folgt beschrieben: Sie hat mittellanges, dunkelblondes Haar, eine schlanke Statur und war zum Zeitpunkt des Unfalls mit einer weißen Hose und einem grünen Hemd bekleidet.
Zeugen, die Hinweise auf den schwarzen Kombi oder die Fahrzeugführerin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271 / 962 0 zu melden.