Höxter (red). Ein 68-jähriger Mann aus Höxter sorgte am Samstag, 21. September, für einen Polizeieinsatz, nachdem er unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursachte und zwei geparkte Fahrzeuge beschädigte. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:40 Uhr in der Kantstraße, als der Mann mit seinem Nissan auf einen geparkten Kia auffuhr und diesen auf einen davorstehenden Opel schob.
Obwohl der Unfallverursacher kurz anhielt und den Schaden begutachtete, wollte er seine Fahrt fortsetzen. Ein Halter der beschädigten Fahrzeuge verhinderte dies, indem er sich dem 68-Jährigen in den Weg stellte. Die herbeigerufenen Polizisten bemerkten Alkoholgeruch und führten einen Atemalkoholtest durch, der fast zwei Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Fahrers sichergestellt.
Auf der Wache leistete der Mann Widerstand, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt.