Holzminden (red). Am Dienstag, 21. Januar, ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 64 zwischen den Ortschaften Holzminden und dem Lobacher Kreuz, bei dem der Unfallverursacher sich anschließend von der Unfallstelle entfernte.
Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 39-jähriger Mann aus Deensen mit seinem Peugeot die Bundesstraße in Richtung Eschershausen. Als die Fahrbahn von einer zwei- auf eine einspurige Strecke wechselte, wurde der Mann von einem bislang unbekannten Fahrer eines Kastenwagens überholt. Der Fahrzeugführer des Kastenwagens nutzte dabei die Sperrfläche sowie die Gegenfahrbahn, was zu einer Kollision beim Einscheren auf die vorherige Fahrbahn führte, obwohl der 39-Jährige sofort abgebremst hatte.
Der unbekannte Fahrer flüchtete nach dem Unfall, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Peugeot des Mannes aus Deensen wurde im hinteren Bereich beschädigt, wobei der Sachschaden im vierstelligen Bereich liegt. Es wird vermutet, dass der Kastenwagen des Verursachers Beschädigungen am hinteren rechten Kotflügel aufweist.
Die Polizei Holzminden bittet Zeugen oder Personen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 05531 9580 zu melden.