Holzminden (red). Am Dienstag, den 29. Mai, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich in der Karlstraße eine Verkehrsunfallflucht. Von der Unfallstelle soll ein Fahrradfahrer geflüchtet sein, der trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht angetroffen werden konnte.

Was war passiert: der gesuchte Fahrradfahrer soll nach Zeugenaussagen vor einem Hotel auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt gefahren sein. Auf Höhe eines geparkten BMW machte der Radfahrer einen Schlenker in Richtung Auto und touchierte dabei die Seite des Pkw. An der weißen Limousine sind Eindellungen zurückgeblieben. Trotz des entstandenen Schadens fuhr der Radler davon. Der Flüchtige fuhr ein dunkles Damenfahrrad mit roter Satteltasche und wird wie folgt beschrieben: der männliche Fahrradfahrer war ca. 50 Jahre alt, hatte eine schlanke Statur und dunkle Haare. Möglicherweise trug der Mann einen Schnauzbart. Bekleidet war der Unbekannte mit einer blau-weiß karierten/gemusterten Shorts, einem dunklen (Polo-) Shirt und dunklen Schuhen.

Hinweise zum Radfahrer nimmt die Polizei Holzminden (Tel. 05531/958-0) entgegen.