Holzminden (r). Bei Kontrollen und Überprüfungen sind am gestrigen Dienstag bzw. in der Nacht zu heute einige Fahrer von Fahrzeugen festgestellt worden, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefahren oder nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sind. Gegen die betroffenen Fahrer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet:

Gegen 22.00 Uhr wurde in der Stüvestraße ein 37-jähriger Autofahrer aus Holzminden angehalten und kontrolliert. Beim Pkw-Fahrer konnte sowohl Alkohol- als auch Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1 Promille. Weitere Substanzen im Blut müssen durch eine beauftragte Blutprobenanalyse nachgewiesen werden. Ein Vortest ergab Hinweise auf Kokain und THC. Dem Mercedes-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ob der Mann in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss über die Führerscheinbehörde abgeklärt werden.

Foto: Symbolbild