Albaxen (red). Am gestrigen Mittwoch, den 27. Februar 2019, gegen 19:45 Uhr, sind auf der Bundestraße 64 bei Albaxen zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Da bei beiden Unfallbeteiligten der Verdacht bestand, dass sie ihre Fahrzeuge unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr führten, wurden ihnen Blutproben entnommen.
Zur Unfallzeit beabsichtige ein 33-jähriger Mann aus Holzminden mit seinem Ford Ranger von der B64 nach links auf die L 946 in Richtung Albaxen abzubiegen. Gleichzeitig befuhr ein 31-jähriger Mann aus Höxter mit seinem Renault Clio die B64 aus Richtung Holzminden kommend in Richtung Höxter. Die Verkehrsregelung erfolgt an dieser Kreuzung durch eine Lichtzeichenanlage. Dennoch kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden PKW.
Der Fahrer des Clio erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Fords wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Sie mussten abgeschleppt werden.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Höxter