Bödexen (red). Einen Tag nach dem Verkehrsunfall mit drei verletzten Frauen hat sich auf der L946 zwischen Bödexen und Albaxen erneut ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem laut Polizei eine 21-jährige Fahrerin mittelschwer verletzt worden ist. Die junge Frau war aus bislang unbekannter Ursache am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben gelandet.
Mit einem Rettungswagen musste sie in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Lüchtringen war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort, um den Brandschutz und die Einsatzstelle zu sichern und anschließend Aufräumarbeiten durchzuführen.
Die Löschgruppe aus Lüchtringen sei auf der Rückfahrt von einer Einsatzstelle in Höxter gewesen und hätte den Einsatz deshalb direkt ohne weitere Alarmierung übernehmen können, wie die Feuerwehr Höxter bekannt gibt. Für die Dauer der Rettung der jungen Frau blieb die Strecke kurzfristig komplett gesperrt. Später war die Landstraße eine längere Zeit einseitig gesperrt.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Höxter