Stahle (red). Keine Verletzten aber erheblicher Sachschaden war die Ursache für einen Verkehrsunfall in Stahle am Mittwochmorgen gegen 08:45 Uhr. Ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Holzminden hatte laut Polizeiangaben einen Sekundenschlaf erlitten. Zudem sei auch eine Alkoholprobe positiv ausgefallen. Mit seinem Audi TT war der 56-jährige Unfallverursacher auf der Heinser Straße (B83) in Richtung Holzminden unterwegs. Durch den erlittenen Sekundenschlaf sei er mitten in der Ortschaft Stahle nach links von seiner Fahrbahn abgekommen und in zwei abgestellte Personenwagen gefahren. Durch den Unfall wurde weder er selbst noch andere Beteiligte verletzt. Neben dem Audi TT erlitten aber ein abgestellter Ford sowie ein Skoda Totalschaden. Nach einer kurzen Vollsperrung der Heinser Straße (B83) konnte die Bundesstraße schnell wieder für den Verkehr geöffnet werden.

Fotos: red