Lüchtringen (red). Eine große Rauchsäule war am Mittwochabend gegen 17:15 Uhr über Lüchtringen zu sehen. Die Freiwillige Feuerwehr musste in die Lange Straße nach Lüchtringen ausrücken, um einen Heckenbrand zu löschen. Die Hecke brannte auf einem Privatgrundstück im hinteren Bereich eines Gartens. Sie war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Unter der Einsatzleitung von Hesse Martin vom Löschzug 2 aus Lüchtringen konnte der Brand schnell mit einem C-Rohr unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachbarn wurden durch die Sirenen der Einsatzwagen und das Klingeln der Polizei auf den Brand aufmerksam. Der Grundstückseigentümer war zum Zeitpunkt des Brandes nicht daheim. Die Hecke brannte auf einer Länge von etwa fünf Metern nieder. Ein weiteres Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet.

Fotos: Nadine Klages und Feuerwehr Höxter