Holzminden (red). Am Dienstag, 20. Juni, kurz nach 14 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich Fürstenberger Straße/Lönsstraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Obwohl Sachschaden entstanden ist, fuhr eine beteiligte Autofahrerin weiter. Der zuständige Sachbearbeiter des PK Holzminden sucht neben Zeugen eben diese flüchtige Fahrerin. Die 35-jährige Fahrerin eines Daewoo berichtete den aufnehmenden Polizeibeamten, dass sie mit ihrem Wagen von der Lönsstraße auf die Fürstenberger Straße einbiegen wollte. Da sie wartepflichtig war, stoppte sie zunächst. Von links näherte sich auf der Fürstenberger Straße ein schwarzer VW. Da an diesem Pkw die rechten Blinker eingeschaltet waren, ging die Holzmindenerin davon aus, der VW würde vor ihr abbiegen.

Beim Anfahren bemerkte die Daewoo-Fahrerin, dass der VW entgegen der Abbiegeankündigung doch geradeaus weiterfuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Personenschaden entstand nicht. Zunächst stieg die VW-Fahrerin (ca. 60 Jahre alt) an der Unfallstelle aus. Nachdem sie die Unfallgegnerin beschimpft hatte, stieg sie wieder in ihren Wagen (Lupo, Polo, Golf) und fuhr ohne Personalienaustausch davon. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Holzminden (Tel. 05531/958-0) in Verbindung zu setzen.