Holzminden (red). Der Kampf gegen die rasante Ausbreitung des Corona-Virus betrifft nun auch die geplanten ClubMusik-Konzerte in der Tonenburg von Mike Zito (19. März) und The Kutimangoes (23. April). In einer Allgemeinverfügung hat die Stadt Höxter zunächst bis zum 30. April alle öffentlichen Veranstaltungen im Stadtgebiet untersagt. Der nächste geplante Konzerttermin ist dann der 18. Juni mit den ClubMusik-Lieblingen „The Great Crusades“ aus Chicago.

Ob dieses Konzert stattfinden wird, steht in den Sternen. Zunächst muss der Verein – wie alle anderen betroffenen Veranstalter – abwarten, wie lange die Ausnahmesituation wegen der Ausbreitung des Corona-Virus noch bestehen wird. Wir bemühen uns um Alternativtermine, dann würden die Tickets ihre Gültigkeit behalten, andernfalls werden die Zahlungen für Tickets im Vorverkauf selbstverständlich zurückerstattet. Aktuelle Informationen gibt es unter www.clubmusikholzminden.de