Holzminden (red). Nach drei Wochen Betrieb hat das Team vom TreeRock Abenteuerpark Hochsolling die Abläufe im Kletterpark überprüft und angepasst! Die Abstandsregeln beim Klettern funktionieren so gut, dass das Hygienekonzept überarbeitet werden konnte: Der Mund-Nasenschutz muss nicht mehr beim Klettern getragen werden. An der Kasse, am Boden und bei der Einweisung müssen Gäste eine „Maske“ tragen. Beim Klettern selbst ist der Schutz mitzuführen und "aufsetzbereit" zu haben. Die Handschuhpflicht bleibt bestehen.

„Der Schutz der Gäste und der Mitarbeiter ist dadurch nicht geringer“, heißt es von verantwortlicher Seite. Die letzten Wochen im Kletterpark haben gezeigt, dass die Gäste noch mehr als sonst beim Klettern aufeinander achtgeben. Der Abstand in der Höhe sei ohne Probleme einzuhalten. Außerdem können durch die aktuellen Reglungen täglich nicht mal halb so viele Personen wie gewohnt im TreeRock klettern.

Ein Ausflug in den Kletterpark fühle sich somit fast „normal“ an. „In der Höhe, zwischen wackligen Brücken und Seilen ist der Alltag schnell vergessen“, so die Leitung des Abenteuerparks. Und weiter: „ Dieses Abschalten und Sorglos-Sein tut gerade zur jetzigen Zeit besonders gut. Der aktive Ausflug in den Hochseilgarten ist eine angenehme Pause für den eigenen Kopf und eine sportliche Abwechslung für den Körper.“

Foto: Schattenspringer GmbH