Hannover (red). 13.264 Fälle von Infektionen mit dem Corona-Virus sind bis heute - Montag, 9 Uhr - in Niedersachsen labordiagnostisch bestätigt und dem Landesgesundheitsamt (NLGA) gemeldet worden. Insgesamt 620 an Covid-19 Erkrankte wurden dem NLGA als verstorben gemeldet. Insgesamt sind in Niedersachsen zurzeit 1.070 aktive Infektionen bekannt, am Vortag waren es 1.077 und am Samstagmorgen 1.005 Fälle.

Genesen sind in Niedersachsen nach einschlägiger Hochrechnung* 11.574 der bislang gemeldeten laborbestätigten Fälle. Das entspricht 87,3 Prozent. In niedersächsischen Kliniken werden derzeit 247 mit dem Virus infizierte Patientinnen und Patienten behandelt: Davon liegen 196 Erwachsene auf Normalstationen, 49 Erwachsene benötigen intensivmedizinische Behandlung. Auf den Intensivstationen müssen 21 Erwachsene beatmet werden, davon vier auf einem ECMO-Platz. Zwei Kinder werden im Krankenhaus auf einer Normalstation behandelt.