Landkreis Holzminden (red). Am heutigen Mittwoch vermeldete der Landkreis Holzminden, dass nun erstmalig eine Infektion mit der britischen Mutation des Coronavirus festgestellt wurde. "Es könnte noch eine Kontaktperson betroffen sein", erklärte Pressesprecher Peter Drews. Die Nachverfolgung des Gesundheitsamtes sei schnell und gründlich gewesen.

Die neuen Coronazahlen für das Kreisgebiet: Demnach sind zurzeit 104 aktive Fälle (-2) bekannt und der Landkreis Holzminden hat seit Anbeginn der Pandemie 951 (+3) Fälle zu verzeichnen. Die Zahl der Genesenen liegt nun bei 799 (+5).

Für die Gemeinden im Landkreis Holzminden ergibt sich folgendes Bild:
- Samtgemeinde Bevern 3 (0)
- Bodenwerder-Polle 20 (-2) - davon 0 (0) in Bodenwerder
- Boffzen 11 (0)
- Flecken Delligsen 5 (-1)
- Eschershausen-Stadtoldendorf 12 (+2) - davon 2 (+1) in Stadtoldendorf und 4 (0) in Eschershausen
- Stadt Holzminden 53 (-1)

48 Personen - und damit eine weitere Person - sind im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Laut niedersachsen.de hat der Landkreis Holzminden eine 7-Tages-Inzidenz von 62,4.