Holzminden (red). Einrichtungen im Gesundheitswesen unterliegt besonderen Regelungen: So gelten für das AGAPLESION EVANGELISCHE KRANKENHAUS HOLZMINDEN besondere Regelungen, insbesondere für den Zugang ins Krankenhaus. Generell gilt die Regelung 2G-Plus, bei der geboosterte oder genesene Personen keinen Testnachweis benötigen. Im Krankenhaus allerdings ist das anders! Auch hier gilt die Regelung 2G-Plus, auch für Geboosterte oder Genesene, die das Krankenhaus betreten möchten. Ebenfalls ist das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich. Die Vorlage schriftlicher Nachweise; Impfausweis/digitaler Nachweis oder Genesenen-Nachweis sowie ein negatives Abstrichergebnis und ein Lichtbildausweis sind erforderlich. Ohne die entsprechenden Nachweise kann der Zutritt nicht gewährt werden. Bitte beachten Sie, dass Testnachweise ausschließlich von anerkannten Testzentren akzeptiert werden. Eine gezielte Überprüfung der digitalen Impf-Nachweise erfolgen über eine Kontroll-App in der Zugangskontrolle. Weiterhin gilt die schriftliche oder digitale Besucherregistrierung (Erhebungsbogen oder Luca-App) im Eingangsbereich des Krankenhauses.
An der aktuellen Besuchszeit von 12 bis 16 Uhr wird festgehalten. Ebenfalls gilt weiterhin ein Besucher pro Patienten für eine Stunde am Tag. Der Besucher kann täglich wechseln. Für Begleitpersonen im Rahmen der medizinischen Behandlung gilt weiterhin die 3G-Regelung.
Über Art und Dauer der Einschränkungen kann aktuell keine Auskunft gegeben werden. Die getroffenen Maßnahmen dienen in erster Linie zum Schutz unserer Patienten:innen und unseren Mitarbeitern:innen. Das Krankenhaus Holzminden bittet um Verständnis.