Holzminden (red). Der CDU Kreisverband Holzminden formiert sich für die kommenden zwei Jahre. „Ich freue mich über ein Team aus Frauen und Männern, jung und erfahren, sowie aus allen beruflichen Feldern“, so Warnecke mit Blick auf den gesamten Vorstand. Neben der alten und neuen Vorsitzenden Tanya Warnecke ergänzen Sabine Echzell, Thomas Stottmeister und Dasho Wehner als stellvertretende Vorsitzende, Tobias Tessmer als Schriftführer, Marc Wellmann als Schatzmeister und Yvonne Niemeyer als Mitgliederbeauftragte den geschäftsführenden Vorstand. Zu den Beisitzern wählt die Versammlung Wolgang Blume, Peter Matyssek, Birgit Oerke, Lutz Tekluck, Yvonne Timmermann und Markus Wendrich.

Der Vorstand bedankt sich bei Uwe Schünemann MdL und Mareike Lotte Wulf MdB für ihr außerordentliches Engagement in ihren Wahlkreisen. Großer Dank geht an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Dr. Thomas Hagemann, Thomas Junker, Ruth Kossmann, Helmut Affelt, Elke Grimme, Sebastian Heidebrecht und Dr. Sören Warnecke für ihre geleistete Arbeit. „Ein Warmlaufen wird es nicht geben“, so Warnecke, „Wir befinden uns bereits auf der Rennbahn mit dem Ziel, am 9. Oktober 2022 bei den Landtagswahlen in Niedersachsen ein ebenso gutes Ergebnis wie in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein einzufahren. Dass wir das können, haben wir mit unserem Kandidaten Uwe Schünemann MdL bereits zwei Mal bewiesen.“

Foto: CDU