Höxter (red). Der SPD-Stadtverband Höxter hat die amtierende Vorsitzende Lydia Dabringhausen in einer Delegiertenkonferenz am Donnerstag, 14. März, im Schützenhaus Albaxen in ihrem Amt bestätigt. Höxter. Mit einem 96 Prozent-Ergebnis wurde Lydia Dabringhausen von der Delegiertenkonferenz als Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Höxter wiedergewählt.
Der SPD-Stadtverband Höxter fasst die 150 Mitgliederinnen und Mitglieder in den Ortsvereinen der Stadt Höxter zusammen. Nun sind die Sozialdemokraten in Aufbruchsstimmung. Mehrheitlich in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden Raphael Mense und Günter Wittmann als stellvertretende Vorsitzende, Dion Gundlach als Schriftführer, Günter Fricke als Kassierer und Godehard Christoph als stellvertretender Kassierer. Der erweiterte Vorstand besteht aus Andrea Giesberts, David Hülkenberg, Dietmar Kanand, Hans-Günter Ridder und Regina Seifert als Beisitzerinnen und Beisitzer. Hans-Josef Held und Wilfried Neßlinger wurden mehrheitlich als Revisoren gewählt. Neu vorgestellt hat sich auch der Kreisverbandsgeschäftsführer Julian Hördemann, der das Amt von seinem langjährigen Vorgänger Rainer Brinkmann übernommen hat.
„Wir gehen gestärkt in den Wahlkampf“
Die kommende Europawahl wird bereits einen kleinen Ausblick auf die Kommunalwahl im Jahr 2025 liefern. Hier möchte die Höxteraner SPD vor allem ihre Stärken nach außen tragen. Dabringhausen sieht der Zukunft mit Zuversicht entgegen und ist entschlossen, die Herausforderungen und Chancen für Höxter gemeinsam als Team anzugehen.
Foto: SPD Höxter