Holzminden (red). Bürgermeister Christian Belke, bietet allen Einwohner*innen der Stadt Holzminden die Möglichkeit, ein Mal im Monat zu Themen rund um die Stadt Holzminden mit ihm direkt ins Gespräch zu kommen. Hierbei können Anregungen platziert und Ideen erörtert werden.
Um dieses Angebot insbesondere auch für ältere und mobilitätseingeschränkte Einwohner*innen ausweiten zu können, bietet Bürgermeister Christian Belke nun auch eine telefonische Bürgermeistersprechstunde an.
„Es ist mir wichtig, allen Einwohner*innen das gleiche Angebot machen zu können. Nicht jeder kann oder möchte die Bürgermeistersprechstunde direkt aufsuchen. Manche Einwohner*innen sind nicht mehr so gut zu Fuß oder andere Gebrechen halten davon ab. Aber wer mit mir über Themen unsere Stadt, die ihn oder sie umtreiben, sprechen möchte, der soll auch die Gelegenheit dazu bekommen. Insofern ist die Ergänzung der Bürgermeistersprechstunde um die telefonische Bürgermeistersprechstunde ein Schritt in die richtige Richtung.“
Die erste telefonische Sprechstunde wird am Dienstag, 3. September, von 14 bis 16 Uhr statt.
All diejenigen, die die telefonische Bürgermeistersprechstunde nutzen wollen, werden gebeten, sich gern im Vorfeld - unter der Rufnummer 0 55 31 / 959 – 205 im Vorzimmer des Bürgermeisters für die Festlegung eines Telefontermines zu melden. Wird seitens der Anrufer*innen eine Rufnummer hinterlassen, erfolgt ein Rückruf am 03.09.2024 durch den Bürgermeister Christian Belke. Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass die telefonischen Termine maximal für einen Zeitraum von jeweils 15 Minuten vereinbart werden können, um allen Interessierten die Möglichkeit der Nutzung der telefonischen Bürgermeistersprechstunde unterbreiten zu können.