Berlin/Holzminden (red). Am 28. April wurde Mareike Lotte Wulf MdB als designierte Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend offiziell vorgestellt. Mit dieser Ernennung übernimmt Wulf künftig eine zentrale Rolle in einem der wichtigsten Ressorts der Bundesregierung.
In ihrem ersten Statement zeigte sich Mareike Lotte Wulf dankbar und engagiert: „Ich bin dankbar für das große Vertrauen, das mir und meiner Arbeit entgegengebracht wird. Diesen Dienst für unseren Staat und für die Bürgerinnen und Bürger wahrzunehmen, ist eine große Verantwortung und erfüllt mich mit Freude, aber auch mit Demut. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der designierten Bundesministerin Karin Prien, meinem designierten Parlamentarischen Staatssekretär-Kollegen Michael Brand MdB und allen Kolleginnen und Kollegen im Ministerium. In diesem Team möchte ich dazu beitragen, empathisch, mutig und lösungsorientiert die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen.“
Wulf wird künftig gemeinsam mit Michael Brand MdB die politische Leitung des Ministeriums unterstützen. Ihre Schwerpunkte sollen unter anderem in der Weiterentwicklung von Bildungs- und Familienpolitik liegen, Themenfelder, die in den kommenden Jahren besonders im Fokus der Bundesregierung stehen werden.
Foto: Catrin Rörig