Kreis Holzminden (r). Der parteilose Landratskandidat stellt sich am 29. November 2018 um 19.30 Uhr im Foyer der Stadthalle Holzminden erstmals der Öffentlichkeit vor. Alle Bürgerinnen und Bürger erhalten die Möglichkeit, den Verwaltungsfachmann persönlich kennenzulernen und mehr über seine Motivation und seine Ziele zu erfahren.
Bisher haben bereits CDU und FDP beschlossen, den gebürtigen Holzmindener und derzeitzeitigen Leiter der Gebäudewirtschaft des Landkreises Holzminden zu unterstützen. Beide Parteien werden daher den Rahmen der Vorstellungsveranstaltung gestalten.
„Für mich ist der Dialog mit der Bevölkerung besonders wichtig“, so Michael Schünemann. Deshalb werde es keine langen Reden geben, sondern Talkrunden zu verschiedenen Themen, in denen das Publikum jederzeit einbezogen werde. Die Moderation werde Tuillio Puoti übernehmen, der am Campe Gymnasium Abitur gemacht hat und für seine frische Art aber auch hintergründigen Fragen bekannt ist.
Am Ende der Veranstaltung werde es die Möglichkeit geben, die Kandidatur von Michael Schünemann mit einer Unterschrift zu bekräftigen. Eine entsprechende Unterstützung von Einwohnerinnen und Einwohnern aus dem Landkreis Holzminden ist für unabhängige Kandidaten rechtlich vorgeschrieben.
Foto: Sabine Echzell