Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Freitag, 22. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Bürgermeisterkandidat Alexander Titze besucht zusammen mit grünen Kandidatinnen für den Stadtrat Holzminden den neuen Unverpackt-Laden am Markt. Geschäftsinhaberin Nicole Semmelrodt empfängt die grüne Delegation herzlich und stellt ihre Ideen und das Ladenkonzept bei der Besichtigung vor. Geplant ist vielfältige Waren und Lebensmittel zum Verkauf anzubieten, alle ganz ohne Verpackung. Die Kunden bringen ihre wiederverwendbaren Verpackung einfach selbst mit und füllen die Waren nach ihrem persönlichen Bedarf ab. Es werden überwiegend Bio-Produkte sein und vieles stammt aus der Region. Durch kurze Wege und durch Verzicht auf Verpackungsmüll wird die Umwelt und das Klima geschont. Bürgermeisterkandidat Alexander Titze meint: „Es sind genau diese innovativen Ideen und der Mut der Inhaber wie Frau Semmelrodt, die unsere Innenstadt beleben. Diese Stärke müssen wir beim Marketing weiter herausstellen. Außerdem sollten wir diese Unternehmensgründungen unterstützen, zum Beispiel durch Bereitstellung eines Pop-Up-Stores von Seiten der Stadt Holzminden. So könnten Neugründer ihr Ladenkonzept mit geringerem Risiko erst einmal erproben.“

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255