Holzminden (red). Für die Ferienfreizeiten nach Scharbeutz und Lauterbach sind noch Plätze frei! Dank der Förderpakete „Aufholen nach Corona“ des Bundes und „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen kann die Kreisjugendpflege die Fahrten in diesem Jahr einmalig für nur 100 Euro pro Person anbieten: Die Jugendfreizeit für die 13- bis 18-Jährigen geht vom 16. bis 24.07.2022 für neun Tage nach Scharbeutz. Dort sind Sonne, Strand und Meer satt mit Tagesausflügen u.a. in den Hansapark garantiert.

Die Kinderfreizeit für die 8- bis 13-Jährigen vom 07. bis 16.08.2022 geht zehn Tage nach Lauterbach. Die Kinder erwarten dort viele Ausflüge, u.a. ins Planetarium, in die Greifvogelwarte, in den Freizeitpark Taunus Wunderland sowie mit allerlei Spiel- und Spaßangeboten.

Anmelden können Eltern ihre Kinder auf der Webseite des Landkreises (www.landkreis-holzminden.de) in der Rubrik „Jugend, Familie, Bildung“ unter „Kreisjugendpflege“. Für sonstige Fragen, Wünsche und Anregungen sind die Kreisjugendpflege unter Tel.: 0 55 31 / 707-431 und 0 55 31 / 707-320 oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Foto: Landkreis Holzminden