Landkreis Holzminden (red). Was soll geschehen, wenn ich ohne jede Aussicht auf Besserung schwer erkrankt bin und meinen Willen nicht mehr bilden oder verständlich äußern kann? Mit dieser Frage wird sich der Rechtsanwalt Dieter Hörmann am Mittwoch, 18.05.2022 um 19 Uhr in einem Vortrag der Kreisvolkshochschule in Bodenwerder beschäftigen und die gesetzlichen Grundlagen erläutern. 

Kann ich im Voraus bestimmen, wann ein Behandlungsabbruch erfolgen soll und welche Person meines Vertrauens die Aufgabe und das Recht hat, meinen Vorstellungen Geltung zu verschaffen? In dem Vortrag wird dargelegt, welche Anforderungen nach Gesetz und aktueller Rechtsprechung erfüllt sein müssen, damit Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht wirksam in der Praxis verwendet sind. Erörtert werden auch die Risiken und Probleme, die sich bei der Erteilung und Verwendung umfassender Vollmachten für Vollmachtgeber und bevollmächtigte Personen ergeben können. 

Anmeldungen sind vorab erforderlich über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter Tel. 0 55 31 707-224 oder direkt über die Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de. Der Vortrag findet im Schulzentrum Nord, Eingang Schulstraße in Bodenwerder statt.