Holzminden (red). Der Fachschaftsrat Soziale Arbeit der HAWK am Standort Holzminden veranstaltet am Freitag, 27. Mai, von 14 bis 22 Uhr eine Benefizveranstaltung für die finanzielle Hilfe von Geflüchteten aus der Ukraine auf dem Gelände der Hochschule am Haarmannplatz.

„Die Spenden gehen an den Verein Mission Life, der Menschen auf der Flucht unterstützt. Studierenden, Holzmindener Bürgerinnen und Bürger, Familien und natürlich auch den Geflüchteten, die bereits in Holzminden und Umgebung leben, bieten wir einen abwechslungsreichen Tag mit Musik, Essen, Trinken, Hüpfburg und anderen Programmpunkten“, erklärt Bastian Seel vom Fachschaftsrat Soziale Arbeit.

Ihm liegt auch besonders das gemeinsame Zeichen für den Frieden am Herzen. Schon kurz nach Ausbruch des Krieges in der Ukraine ging diese Initiative von fünf Studierenden der Sozialen Arbeit aus, sie bezogen den Fachschaftsrat Soziale Arbeit und weitere Unterstützung innerhalb und außerhalb der Hochschule mit ein, damit ein umfassendes Programm entstehen konnte.

Foto: HAWK