Neuhaus (red). Wie funktioniert moderne Bildsprache? Wie setzte ich meine Ferienwohnung ins rechte Licht? Diese und zahlreiche weitere Fragen beantworten die erfahrenen Fotografen Elke Körner und Ulrich Paeslack aus Uslar im Rahmen einer vierteiligen Fortbildungsreihe der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR).
Bilder und Bildsprache nehmen gerade im Tourismus einen immer höheren Stellenwert ein und spielen in der Vermarktung und Präsentation eine wichtige Rolle. Die Fotografen waren bereits im Rahmen von verschiedenen Fotoshootings für die Region unterwegs und vermitteln in den kostenfreien Workshops eine Menge Fachwissen und Erfahrung für die touristischen Leistungsträger in der Region.
Der erste Termin der Fortbildungsreihe findet am 21. Juni um 15.00 Uhr im digitalen Rahmen statt. Die Reihe startet mit dem Thema „Der Blick des Gastes – wie Bilder Reiseanlässe auslösen können“. Inhalte dieser Weiterbildung sind unter anderem: Wie funktioniert moderne Bildsprache? Wie wird sich die Solling-Vogler-Region zukünftig präsentieren? Worauf ist zu achten, wenn man Fotos im Bereich Tourismus veröffentlicht?
Der zweite Teil, am 28. Juni, ebenfalls um 15:00 Uhr, widmet sich dem Thema „Bildsprache für Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe“. Hier werden die Fotografen erklären, wie Vermieter ihren Betrieb angemessen präsentieren und wie gute Bilder die Buchungszahlen erhöhen können.
Die beiden letzten Termine finden vor Ort in ausgewählten Betrieben statt und werden auf die vorherigen Workshops aufbauen.
Anmelden können sich die Betriebe der SVR noch bis zum 17. Juni per E-Mail an
Foto: Körner Paeslack Gbr