Allersheim (sst). „Ich will, dass die Leute Spaß haben, nachdem wir alle genug zu Hause herumgesessen haben,“, sagt der Allersheimer-Brauereigeschäftsführer Dirk Brüninghaus enthusiastisch. Mit dem Wegfall sämtlicher Corona-Maßnahmen fand deshalb am vergangenen Samstag auf dem großen Brauereihof das vierte Brauereifest mit über 2000 Gästen statt.
Schon von weiter weg ist der Bass des Festivals wahrzunehmen. Immer mehr Leute näherten sich dem Brauereigelände und belebten den Innenhof mit Freude, Spaß und guter Laune. Nicht nur Eintrittsbänder, sondern auch Sonnenbrillen mit Caluna-Schriftzug konnten an der Abendkasse gekauft werden, mit denen ein klarer Durchblick für den Abend garantiert war.
Wer bereits ab 17 Uhr vor Ort war, hatte noch eine Sitzgelegenheit ergattern können, um mit viel Gerede und Treffen von Bekannten und Freunden in den Abend zu starten. Und sollte der kleine oder große Hunger einen doch übermannen, konnte dieser an der sogenannten „Fessmeile“ gestillt werden. Egal ob Currywurst, Pommes, Pizza, Calzone oder Burger - alles wurde in Hülle und Fülle angeboten und in ebenso großer Zahl positiv angenommen. Alle Verkaufsstände waren sehr gut besucht, weshalb vor allem an den „Bierbuden“ schnell und gekonnt bedient wurde. „Ich bin froh, dass alles so einwandfrei abläuft, vor allem auch beim Aufbau hat alles komplikationslos funktioniert“, freut sich Dirk Brüningshaus über den Erfolg des Abends.
Je später der Abend wurde, desto mehr Jugendliche und Erwachsene näherten sich der Bühne, um gut gelaunt entweder allein oder innerhalb einer Gruppe zu dem Rhythmus der zwei Bands ausgelassen ein Tanzbein zu schwingen. Unter anderem zu der Band „ME and the Jokers“ sowie zu DJ Sonoro, der in den Pausen der Sänger das Publikum aufheizte, tanzten die Musikbegeisterten angeheitert in der Menschenmasse. Der absolute Lieblingshit des besagten Abends war der Ballermann-Ohrwurm „Layla“, der auf der Tanzfläche bejubelt und textsicher mitgesungen wurde. Eingesetzte Lichteffekte und Nebelmaschinen verstärkten das Partyfeeling, das insbesondere mit der zunehmenden Dunkelheit seinen Zuwachs fand. Passend zum Abschluss um Mitternacht beendete der DJ die Veranstaltung mit dem Lied „In The End“ von Linkin Park, bevor der Brauereigeschäftsführer versuchte, abschließende Worte und Danksagungen für den schönen Abend an das Publikum zu wenden, welches jedoch schon wieder nach dem Hit „Layla“ brüllte.
Fotos: Susan Steingräber
Allersheimer Brauereifest 2022 Nach zwei Jahren Corona-Pause fand endlich wieder das Allersheimer Brauereifest statt. Mehr als 2000 Besucher schätzte die Brauerei Allersheim gestern Abend gegen 22 Uhr. Ein voller Erfolg. Wir haben einige Eindrücke vom gestrigen Samstag in einem Video festgehalten. Zum Bericht geht es hier: https://www.holzminden-news.de/region-aktiv/10482-bier-tanz-musik-eine-perfekte-mischung-fuer-das-allersheimer-brauereifest
Gepostet von Holzminden News - www.holzminden-news.de am Sonntag, 10. Juli 2022