Holzminden (red). Die Stadt Holzminden teilt mit, dass es im Zuge der Baustelleneinrichtung für den Neubau SENSORIA im Bereich der Johannisstraße und des Johannismarktes sowie im westlichen Abschnitt der Obere Straße ab der kommenden Woche zu einer geänderten Verkehrsführung kommen wird, die über die gesamte Bauzeit bis voraussichtlich Anfang 2024 aufrechterhalten wird.
Voraussichtlich ab Dienstag, 26.07.2022 wird der nördliche Teil des Parkplatzes Johannismarkt durch einen Bauzaun abgetrennt. Die Fläche wird als Materiallager, Kranstandort und zur Aufstellung der Baustellencontainer benötigt. Hierdurch stehen ca. 27 Parkplätze ebenso wie die Ladesäule für Elektro-Fahrzeuge vorübergehend nicht zur Verfügung. Der Zugang zum öffentlichen WC ist nicht betroffen.
Am 27. und 28.07.2022 soll dann der Bauzaun entlang Obere Straße und Hafendamm aufgebaut sowie die notwendige Beschilderung eingerichtet werden. Die Obere Straße wird dabei nur zum Teil in die Baustelle einbezogen. Der Zugang zu den anliegenden Gebäuden wird dadurch nicht behindert.
Abschließend wird voraussichtlich am 29.07.2022 die Johannisstraße halbseitig gesperrt und ist ab dann nur noch stadteinwärts befahrbar. Ebenso wird für Fußgänger eine Umleitung eingerichtet.
Bürgerinnen und Bürger werden schon jetzt um Verständnis für hierdurch entstehende, leider aber unvermeidliche Behinderungen und Umwege gebeten.